Das Team von T-T-T 3000 hat sich zum Ziel gesetzt, die Leistung von Sportlern mit virtuellen Spielen zu optimieren. Mithilfe spezieller Tracking-Techniken und erweiterter Realität soll ein technischer Rahmen geschaffen werden, der athletische Leistungen mit den Vorteilen virtueller Unterhaltung verbessert.
Wie das menschliche Leben, hat sich auch der Sport über Jahre hinweg entwickelt. Die Vorteile von Wissenschaft und Technologie haben die Art und Weise verändert wie wir Sport verstehen. So können Informationen mittlerweile besser gesammelt und ausgewertet, neue und effektive Lernmethoden entwickelt, und Trainingsmethoden personalisiert werden. Sportler nutzen Technik um individuell zu trainieren und bessere Ergebnisse in ihren Wettkämpfen zu erzielen
T-T-T steht für „Table Tennis Trainer“ und verkörpert dieses Konzept. Mithilfe einer Benutzersoftware und Sensorik-Equipment analysiert unser System die Bewegungen von Spieler und Ball während eines Tischtennisspiels. Die Analyse dieser Bewegungen wird als Input für verschiedene Spiele genutzt, die mithilfe eines Projektors auf die Tischtennispatten projiziert werden können. Die Sportler werden mit abwechslungsreichen Spielvarianten, die allesamt auf traditionellen Tischtennisregeln basieren, herausgefordert. Während die unterschiedlichen Spielvarianten Abwechslung und Spaß bringen, trainieren die Sportler gleichzeitig ihre athletischen Fähigkeiten. Die Performancedaten werden weiterhin analysiert und gespeichert, sodass die Spieler ihre Leistung hinterher über ausführliche Statistiken nachverfolgen können.