Presse und News

 

Zweifachsieg beim Deutschen Verpackungspreis 2024

Bild zeigt die Gründer des Startups dotch.

Auf dem Bild sind die drei Gründer:innen des Startups zu sehen.

Wir freuen uns über die großartigen Neuigkeiten, dass die Mehrweg-Ölflasche unseres nachhaltigen Startup dotch den Deutschen Verpackungspreis 2024 des Deutschen Verpackungsinstitut e.V. gleich zweimal erhalten hat. 

Das Startup setzte sich als eine von fast 250 Einreichungen aus 13 Ländern durch und ist nun eines von fünf Siegerunternehmen in der Kategorie Logistik und Materialfluss. Zudem wurde die Mehrwegflasche ihres Kooperationspartners BIO PLANÈTE Ölmühle Moog GmbH in der Kategorie Nachhaltigkeit – Mehrweg-, Refill-, Pfandsysteme ausgezeichnet. 

Ein großer Erfolg beim Veranstalter der größten europäischen Leistungsschau rund um die Verpackung. Die 27-köpfige Jury prüfte und diskutierte die Einreichungen auf einer zweitägigen Sitzung und stellte am Ende 41 Sieger fest. 

Dass der Wettbewerb einen derart großen Zulauf hatte, deutet auf das wachsende Bewusstsein der Verpackungsbranche hin, bessere Lösungen für Menschen, Wirtschaft und Umwelt zu entwickeln.

Am 24. September 2024 findet die Preisverleihung in Nürnberg statt, für die man sich noch anmelden kann: Preisverleihung | Deutscher Verpackungspreis 2024 | Events | Deutsches Verpackungsinstitut

Weitere Neuigkeiten

  • Gemeinsame Rabattaktion von HumboldtStore und Hochschulsport

    Den ganzen April gelten 15 Prozent auf alle Kurse von Hochschulsport und das gesamte Sortiment im HumboldtStore. Jetzt zuschlagen!
  • Kursangebot der HU: Artenbestimmungskurs Feldbotanik

    Teilnehmer:innen vertiefen praxisnah ihre botanischen Kompetenzen und erhalten am Ende das anerkannte BANU Bronze-Zertifikat. Anmeldungsfrist ist der 8. April 2026.
  • Office Manager:in/ Teamassistent:in in Teilzeit (m/w/d)

    Für unser Team im Herzen Berlins suchen wir eine engagierte Verstärkung im Office Management – mit Spaß an digitalen Tools und Offenheit für KI‑gestützte Prozesse.
  • Science into Business: Wir gehören offiziell zu den Top 12 in Europa!

    Science & Startups belegt im aktuellen Ranking der Financial Times Platz 12 der führenden Startup-Hubs in Europa! Besonders stolz sind wir auf Platz 1 in Berlin und Platz 6 für unseren Track Record. Ein starkes Signal für den Deep-Tech-Standort Berlin und unsere Mission, Spitzenforschung in die Wirtschaft zu bringen.
  • Neues GovLab-Projekt: Mit Homophobie Wahlen gewinnen?

    LGBTQ-Feindlichkeit ist politisch wirksam. Aber wie genau? Das Humboldt GovLab hat den Einfluss auf Wahlen untersucht und liefert überraschende Erkenntnisse. Jetzt auf unserem Blog lesen!