Presse und News

 

WtW zum Thema "KI: Heilsbringer oder Sargnagel für Human Resource Management?"

Automatisierung der Arbeitswelt durch KI schürt Ängste, macht Hoffnung und wirft Fragen auf. Damit der technologische Wandel für eine (Leistungs-)Gesellschaft gelingen kann, muss auch die psychologische Forschung zu Wort kommen.

Am 05. April 2022 geben Forschende der HU-Berlin in zwei digitalen Impulsvorträgen einen Einblick in das Thema Chancen und Risiken der Künstlichen Intelligenz in der Arbeitswelt und insbesondere im Personalmanagement. Abschließend werden in einer Q&A-Session die Potenziale und Grenzen von KI-basierten Lösungen im Human Resource Management kritisch diskutiert. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung  

WtW KI in HR

Weitere Neuigkeiten

  • Masterstudent:innen aufgepasst: InnoLabs startet Ende April!

    Studierende setzen sich in Laboren mit Schlüsseltechnologie KI auseinander und erarbeiten Lösungen für Partnerunternehmen.
  • Pionierarbeit für eine effizientere Lebensmittelproduktion

    Mimotype stellt Verbundwerkstoffe her, die unproduktive Teile des Sonnenlichts für das Wachstum von Pflanzen nutzbar machen.
  • dotch startet mit Mehrwegsystem durch

    Zweiter Platz in Kategorie "Bestes Startup" beim Wissenschaftspreis im Februar, erfolgreiche Business Angel Runde mit 450 000 Euro und neue Finanzierungskampagne. dotch startet durch!
  • Volker Hofmann im Interview mit FluxFM

    Volker Hofmann spricht darüber, wie wichtig es ist, dass Studierende und Forschende das Wissen aus den Universitäten und neue Ansätze aus der Forschung über die Gründung eines Startups in die Wirtschaft tragen.
  • FLUXFM Podcast: Quantenforschung in Berlin

    Im Podcast „Weiß der Adler – Zukunft made in Adlershof“ von FluxFM sprechen Markus Krutzik und Gabrielle Thomas über Quantenforschung.