News and Press

 

Erfolgreicher Exit von Alumni Startup FLEXPERTO

2012 an der Humboldt-Universität zu Berlin gestartet, widmet sich FLEXPERTO der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kund*innen. Sie bieten eine Communication Cloud, über welche der gesamte Vertriebsprozess digital und effizient abgewickelt werden kann. Gestern gab RGI, der europäische Marktführer der digitalen Transformation von Versicherern bekannt, dass es 100% von FLEXPERTO erworben hat. RGI ist ein Portfoliounternehmen von Corsair Capital.

FLEXPERTO ist seit der Gründung im Jahr 2012 stark gewachsen. Seit 2015 hatten sich der Technologie-Inkubator der Deutschen Telekom hub:raum, IBB Ventures, Berliner Volksbank Ventures, alubi Capital, Marc Rindermann und weitere Business Angels in mehreren Finanzierungsrunden an FLEXPERTO beteiligt. Heute vertrauen mehr als 100 Unternehmens-Kunden auf die Lösungen des in Berlin ansässigen SaaS Unternehmens, insbesondere zahlreiche bekannte Marken des Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektors. Das Unternehmen bietet eine zu 100% webbasierte Plattform für die digitale Beratung, die nahtlos alle Werkzeuge und Kanäle verbindet, die von Vertriebsmitarbeitern benötigt werden, um besser mit ihren Kunden digital zu kommunizieren. Dies ermöglicht Versicherern ihre Vertriebseffizienz zu steigern und eine persönliche, digitale Kundenerfahrung anzubieten.

“Dank unserer Partnerschaft mit RGI und Corsair sind wir besser denn je gerüstet, die Aktivitäten von FLEXPERTO in andere europäische Märkte wie Italien und Frankreich auszuweiten. Das entspricht unserer Mission, europäischer Marktführer für digitale B2C-Kommunikation im Bereich der Finanzdienstleistungen zu werden. Durch den Zusammenschluss bündeln wir die Erfahrung von RGI in Bezug auf Kernsysteme mit unserem Knowhow über digitale Kundenerfahrungen. Zudem können wir im Bereich sicherer Kommunikations-Archivierung und Signaturlösungen fortan auch eigene Lösungen aus der Gruppe bieten“, erklärt Felix Anthonj, CEO von FLEXPERTO. „Die globale Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine nahtlose digitale Kommunikationserfahrung für jedes Unternehmen mit Endkundenkontakt geworden ist und wir freuen uns darauf, unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Entwicklungseinsatz zu erhöhen.“
Quelle


Mehr zu FLEXPERTO

 

Weitere Neuigkeiten

  • Master's students pay attention: InnoLabs starts at the end of April!

    Students engage with key technology AI in laboratories and develop solutions for partner companies.
  • Pioneering work for more efficient food production

    Mimotype produces composite materials that harness unproductive parts of sunlight for the growth of plants.
  • Voice analysis for heart detection

    HU alumni startup Noah Labs receives 1.5 million euros in funding from EIT Health to further develop the PRE-DETECT-HF project. Congratulations!
  • Brand Launch of greenCHEM

    greenCHEM celebrates brand launch. greenCHEM is an initiative of 29 partners from Berlin/Brandenburg to transform the chemical industry for the benefit of the environment.
  • Innovation Lab: Innovation competencies for students

    Master's students at HU learn innovation methods and develop problem solutions for Berlin companies in the field of AI and Advanced Materials.