Presse und News

 

University Startup Factory meets Industry: Smart Food

Smart Food

Am 8. Oktober, zwischen 9 und 11 Uhr, findet die digitale Kooperationsveranstaltung „University Startup Factory meets Industry: Smart Food“ statt.

Fünf Food Tech Startups der Freien Universität Berlin, der Humboldt Universität zu Berlin und der Technischen Universität Berlin stellen ihre innovativen Konzepte für die Lebensmittelbranche vor: von den nachhaltigen Milchalternativen über die Lösung zur einfachen Automatisierung der Qualitätskontrolle in der Produktion der Lebensmittel bis hin zu den neuen Kommunikations- und Vertriebskonzepten. Eingeladen sind etablierte Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, die Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit legen und offen für Innovationen sind. 

Fragen und Anmeldung: olga.mergenthaler@hu-berlin.de

Weitere Neuigkeiten

  • Kooperation zwischen HI und NABU: Renaturierung von Mooren in mehreren Ländern

    Wenn Moore ihre Funktion verlieren hat dies fatale Konsequenzen. NABU arbeitet an der Renaturierung.
  • Inuru eröffnet eigene Fabrik: Interaktive Verpackungen bald Massenware?

    HU-Startup Inuru hat im März eigene Fabrik in Wildau eröffnet. Massenproduktion von OLED-Displays soll so möglich werden.
  • Masterstudent:innen aufgepasst: InnoLabs startet Ende April!

    Studierende setzen sich in Laboren mit Schlüsseltechnologie KI auseinander und erarbeiten Lösungen für Partnerunternehmen.
  • Pionierarbeit für eine effizientere Lebensmittelproduktion

    Mimotype stellt Verbundwerkstoffe her, die unproduktive Teile des Sonnenlichts für das Wachstum von Pflanzen nutzbar machen.
  • dotch startet mit Mehrwegsystem durch

    Zweiter Platz in Kategorie "Bestes Startup" beim Wissenschaftspreis im Februar, erfolgreiche Business Angel Runde mit 450 000 Euro und neue Finanzierungskampagne. dotch startet durch!