Presse und News

 

Sterben, Tod und Trauer mit frischem Wind begegnen

Gründerinnen von Kreis & Raum

Miriam Becker links und Eva Hartmann rechts. (c) Dorothea Tuch. 

2024 sind sie in den Inkubator Mitte der Humboldt-Universität eingezogen und entwickeln ihr Startup dort weiter: Eva Hartmann und Miriam Becker haben das Unternehmen Kreis & Raum ins Leben gerufen, um Trauerbegleitung und Bestattung umfassender und individueller zu gestalten. Dabei kommen die beiden Gründerinnen ursprünglich gar nicht aus der Bestattungsbranche. Was also hat dazu geführt, dass die beiden Frauen ein Thema, um das die meisten Menschen gerne einen großen Bogen machen, in den Fokus ihrer Arbeit setzen? Wie unterscheidet sich ihr Unternehmen von anderen Bestattungsfirmen, welche Momente haben sie besonders bewegt und welche Rolle spielt die Natur beim Umgang mit dem Tod? Das und vieles mehr haben uns Miriam und Eva ausführlich beantwortet.

Zum Interview

Weitere Neuigkeiten

  • Noah Labs auf der Überholspur

    Deep Tech Award in der Kategorie "Artificial Intelligence" geht an Health-Tech Startup Noah Labs.
  • 20 Jahre Humboldt-Innovation!

    Was für ein Abend! Danke an alle, die diesen besonderen Meilenstein mit uns gefeiert und gestaltet haben!
  • Neues HI:LIGHT: Russland-Ukraine-Krieg beeinflusst EU-Zustimmungswerte

    Forscherinnen des GovLabs haben in neuer Studie herausgefunden, welche Rolle der Krieg für die Haltung von Bürger:innen zur EU spielt.
  • HI:STORIES: Level Nine Nanozymes Spark Green Chemistry

    Durch die Chemieindustrie ist unser modernes Leben möglich, jedoch schadet sie Umwelt und Klima massiv. Die Innovation des Berliner Startups Level Nine könnte eine neue Ära einläuten.
  • Humboldt-Innovation jetzt auch in München!

    Neuer Standort im Deep-Tech-Hotspot München – gemeinsam mit der Start2 Group stärken wir die Verbindung zwischen Wissenschaft, Start-ups und Wirtschaft.