Presse und News

 

Sterben, Tod und Trauer mit frischem Wind begegnen

Gründerinnen von Kreis & Raum

Miriam Becker links und Eva Hartmann rechts. (c) Dorothea Tuch. 

2024 sind sie in den Inkubator Mitte der Humboldt-Universität eingezogen und entwickeln ihr Startup dort weiter: Eva Hartmann und Miriam Becker haben das Unternehmen Kreis & Raum ins Leben gerufen, um Trauerbegleitung und Bestattung umfassender und individueller zu gestalten. Dabei kommen die beiden Gründerinnen ursprünglich gar nicht aus der Bestattungsbranche. Was also hat dazu geführt, dass die beiden Frauen ein Thema, um das die meisten Menschen gerne einen großen Bogen machen, in den Fokus ihrer Arbeit setzen? Wie unterscheidet sich ihr Unternehmen von anderen Bestattungsfirmen, welche Momente haben sie besonders bewegt und welche Rolle spielt die Natur beim Umgang mit dem Tod? Das und vieles mehr haben uns Miriam und Eva ausführlich beantwortet.

Zum Interview

Weitere Neuigkeiten

  • Katja Brunner und Prof. Dr. Janina Sundermeier im Interview bei FluxFM

    Gründerinnenquote in Startup-Szene weiterhin zu niedrig und sogar gesunken. Hier geht's zum Expert:inneninterview mit FluxFM.
  • Humboldt-Governance Lab: Wissenschaft für bessere Politik

    Das Humboldt-Governance Lab verbindet Wissenschaft und Politik, um Lösungen für die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln.
  • Brain City Berlin-Botschafter Volker Hofmann im Videointerview

    Volker Hofmann ist Teil der Brain City Berlin-Kampagne von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie und dem Netzwerk der Berlin-Partner Wissenschaft.
  • 40 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung für Coaching-Unternehmen

    Wir gratulieren HU-Alumni Matti und Yannis Niebelschütz, die für ihr Startup CoachHub eine Wachstumsfinanzierung von 40 Mio. Euro erhalten haben.
  • Wrap-up: Female Founders Day 2024

    Female Founders Day fand am 28. November 2024 mit rund 200 Besucher:innen im FluxBau statt. Thema waren "Equitable Ecosystems".