Presse und News

 

Noah Labs nun Teil des EIC Accelerator

Noah Labs Startup News

 

Die frohen Botschaften zu unserem HU-Startup Noah Labs nehmen kein Ende: 

Nun wurde das Gesundheitsunternehmen, das mithilfe einer KI-basierten Plattform eine Verschlechterung der Herzgesundheit über die Stimme von Patient:innen feststellen kann und auf diese Weise die Mortalitätsrate dramatisch reduziert, im Accelerator des European Innovation Council aufgenommen und darf sich über eine Fördersumme von bis zu 11 Mio. Euro freuen. Noah Labs wird es auf diese Weise möglich, ihre Mission, die kardiovaskuläre Versorgung zu revolutionieren, noch effektiver und effizienter zu verfolgen. 

Ein Funding des EIC zu erhalten, ist außerdem eine besondere Auszeichnung, da dieses mit einer Erfolgsquote von 6% hart umkämpft ist. Von 1211 eingereichten Bewerbungen haben es jene von 71 Unternehmen aus 16 EU-Staaten geschafft, wurden für die Förderung ausgewählt und erhalten Geld aus einem Fond von geschätzt 387 Mio. Euro. 21 % der geförderten Unternehmen stehen unter weiblicher Führung und die meisten Unternehmen stammen aus Deutschland, den Niederlanden und Schweden. 

Noah Labs ist nicht zu bremsen and we are here for it! 

Mehr zur aktuellen Auswahl des EIC Accelerators: EIC Accelerator – 71 companies selected in the most competitive funding round so far - European Commission

Weitere Neuigkeiten

  • IP Festival 2025 – Berliner Patente für Ihren Unternehmenserfolg

    Entdecken Sie innovative Patente aus der Berliner Forschungslandschaft, tauschen Sie sich mit Erfinderinnen, Unternehmern und Expertinnen aus und erfahren Sie, wie Sie geistiges Eigentum gezielt für Ihr Unternehmen nutzen können. Kostenfreie Teilnahme für IHK-Mitgliedsunternehmen am 25. November 2025 in Berlin.
  • Forum Junge Spitzenforschung 2025 – Wasser & Wassermanagement

    Der Wettbewerb richtet sich an Nachwuchsforschende der Berliner Universitäten und der Charité, die innovative, anwendungsbezogene Konzepte zum nachhaltigen Umgang mit Wasser entwickeln. Es werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 42.000 Euro vergeben. Bewerbungsschluss ist der 26. Oktober 2025.
  • Stellenangebot: Veranstaltungsmanager:in (m/w/d)

    Das Innovation Management sucht Verstärkung! Für das Drittmittelprojekt "T!Raum GreenChem" wird ein:e Veranstaltungsmanager:in gesucht. Jetzt bewerben!
  • HI:LIGHTS: Die Humboldt-Innovation Akademie

    Die Akademie ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der HI. Doch was passiert dort eigentlich? Dr. Katrin Schütz hat uns als Leiterin der Akademie die wichtigsten Fragen beantwortet. Nachzulesen ist dies auf unserem INSIGHTS-Blog.
  • Stellenangebot: Leitung der Chemical Invention Factory (m/w/d)

    An der TU entsteht zurzeit die Chemical Invention Factory, ein neues Labor- und Gründungshaus für Projekte im Bereich Chemie. Ab sofort sucht die Universität nach der Besetzung der Leitungsposition. Jetzt bewerben!