
Die frohen Botschaften zu unserem HU-Startup Noah Labs nehmen kein Ende:
Nun wurde das Gesundheitsunternehmen, das mithilfe einer KI-basierten Plattform eine Verschlechterung der Herzgesundheit über die Stimme von Patient:innen feststellen kann und auf diese Weise die Mortalitätsrate dramatisch reduziert, im Accelerator des European Innovation Council aufgenommen und darf sich über eine Fördersumme von bis zu 11 Mio. Euro freuen. Noah Labs wird es auf diese Weise möglich, ihre Mission, die kardiovaskuläre Versorgung zu revolutionieren, noch effektiver und effizienter zu verfolgen.
Ein Funding des EIC zu erhalten, ist außerdem eine besondere Auszeichnung, da dieses mit einer Erfolgsquote von 6% hart umkämpft ist. Von 1211 eingereichten Bewerbungen haben es jene von 71 Unternehmen aus 16 EU-Staaten geschafft, wurden für die Förderung ausgewählt und erhalten Geld aus einem Fond von geschätzt 387 Mio. Euro. 21 % der geförderten Unternehmen stehen unter weiblicher Führung und die meisten Unternehmen stammen aus Deutschland, den Niederlanden und Schweden.
Noah Labs ist nicht zu bremsen and we are here for it!
Mehr zur aktuellen Auswahl des EIC Accelerators: EIC Accelerator – 71 companies selected in the most competitive funding round so far - European Commission