Presse und News

 

Noah Labs auf der Überholspur

Noah Labs Deep Tech Award

Foto: Greta Maria Asgeirsdottir

Die Verleihung des Deep Tech Awards jährte sich am 2. Juli 2025 zum zehnten Mal und mit dabei Health-Tech Startup Noah Labs, das in der Kategorie "Artificial Intelligence" ausgezeichnet wurde. Damit war es eines von fünf Berliner Unternehmen, denen die Senatsverwaltung herausragende Innovationskraft, Anwendungsbezug, hohe Technologiestandards sowie soziale Relevanz attestierte. 

Noah Labs Produkte "Noah Labs Ark" und "Noah Labs Vox" revolutionieren die gesundheitliche Versorgung chronischer Herzpatient:innen und sinken die Mortalitätsrate signifikant. Auf unserem Blog finden Sie einen Artikel, in dem wir das vielversprechende Unternehmen genauer unter die Lupe genommen haben: https://humboldt-innovation.de/insights/hilights/mit-noah-labs-ueber-stimme-herzgesundheit-bestimmen/.

Neben Noah Labs erhielten Kipu Quantum ("Phontonics and Quantum Technologies"), DiAvEn ("Robotics"), PRAMOMOLECULAR ("Sustainable & Social Impact") und AFTS ("Web3 - DLT, Blockchain, NFW & Metaverse") einen Deep Tech Award und jeweils 10 000 Euro Preisgeld.

Es ist bereits jetzt möglich sich als Berliner Unternehmen für den Deep Tech Award 2026 zu bewerben: https://www.berlin.de/deeptech/en/newsletter/. 

Wir wünschen Noah Labs alles Gute!

Weitere Neuigkeiten

  • Prof. Dr. Heike Klüver unter den 100 Köpfen der Berliner Wissenschaft

    Die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Heike Klüver zählt zu den „100 Köpfen der Berliner Wissenschaft“ des Tagesspiegels und forscht dazu, wie demokratische Institutionen gestärkt und demokratischer Rückschritt verhindert werden können.
  • Forschung mit Impact: Nobelpreis für Peter Hegemann

    Der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 2026 geht an Peter Hegemann von der Humboldt-Universität zu Berlin sowie Georg Nagel (Universität Würzburg) und Karl Deisseroth (Stanford University) für ihre wegweisenden Entdeckungen auf dem Gebiet der Optogenetik.
  • HU-Professor ist einer von 20 UNIPRENEURS 2026

    Alle drei Jahre vergibt UNIPRENEURS Preise für außergewöhnliche Leistungen im Bereich Unternehmertum an Hochschulen. 2026 zählt Prof. Dr. Christian Hackenberger zu den Preisträger:innen.
  • Humboldt-Universität und IHK Berlin unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

    Gemeinsam für Talente und Innovationen „Made in Berlin“. Die HU und die IHK Berlin wollen Wissenschaft und Wirtschaft noch enger verzahnen.
  • Forum Junge Spitzenforschung 2026

    Das Forum Junge Spitzenforschung 2026 sucht innovative Forschungsprojekte zum Thema Resilient Energy Infrastructure – von stabileren Stromnetzen über krisensichere Energieversorgung bis hin zu smarteren Lösungen für erneuerbare Energien.