Presse und News

 

Noah Labs auf der Überholspur

Noah Labs Deep Tech Award

Foto: Greta Maria Asgeirsdottir

Die Verleihung des Deep Tech Awards jährte sich am 2. Juli 2025 zum zehnten Mal und mit dabei Health-Tech Startup Noah Labs, das in der Kategorie "Artificial Intelligence" ausgezeichnet wurde. Damit war es eines von fünf Berliner Unternehmen, denen die Senatsverwaltung herausragende Innovationskraft, Anwendungsbezug, hohe Technologiestandards sowie soziale Relevanz attestierte. 

Noah Labs Produkte "Noah Labs Ark" und "Noah Labs Vox" revolutionieren die gesundheitliche Versorgung chronischer Herzpatient:innen und sinken die Mortalitätsrate signifikant. Auf unserem Blog finden Sie einen Artikel, in dem wir das vielversprechende Unternehmen genauer unter die Lupe genommen haben: https://humboldt-innovation.de/insights/hilights/mit-noah-labs-ueber-stimme-herzgesundheit-bestimmen/.

Neben Noah Labs erhielten Kipu Quantum ("Phontonics and Quantum Technologies"), DiAvEn ("Robotics"), PRAMOMOLECULAR ("Sustainable & Social Impact") und AFTS ("Web3 - DLT, Blockchain, NFW & Metaverse") einen Deep Tech Award und jeweils 10 000 Euro Preisgeld.

Es ist bereits jetzt möglich sich als Berliner Unternehmen für den Deep Tech Award 2026 zu bewerben: https://www.berlin.de/deeptech/en/newsletter/

Wir wünschen Noah Labs alles Gute!

Weitere Neuigkeiten

  • Stellenangebot: Leitung der Chemical Invention Factory (m/w/d)

    An der TU entsteht zurzeit die Chemical Invention Factory, ein neues Labor- und Gründungshaus für Projekte im Bereich Chemie. Ab sofort sucht die Universität nach der Besetzung der Leitungsposition. Jetzt bewerben!
  • Platoniq neu im Inkubator Mitte: Beziehungsgesundheit im Fokus

    Platoniq ist Teil des HU-Inkubators „Social & Sustainability“. Mit ihrer App platoniq.health stärken die Gründer:innen soziale Kompetenzen und bekämpfen Einsamkeit – ein wachsendes gesellschaftliches Problem, das zunehmend auch junge Menschen betrifft.
  • Humboldt Founders Report 2025 für Q2 ist da

    Wir haben die neuen Zahlen des Humboldt Founder Report und sie können sich sehen lassen! In jeder Kategorie ist die Zahl innerhalb des zweiten Jahresquartals gestiegen.
  • Über 20 Millionen Euro Anschubfinanzierung für UNITE aus Wirtschafts- und Bundesmitteln

    Start-up-Fabrik Unite wurde beim EXIST-Leuchtturmwettbewerb als eines von bundesweit 10 Projekten prämiert und erhält 10 Millionen Euro. Weitere 10 Millionen stammen aus privatem Kapital.
  • 20 Jahre Humboldt-Innovation!

    Was für ein Abend! Danke an alle, die diesen besonderen Meilenstein mit uns gefeiert und gestaltet haben!