Die Humboldt-Innovation beteiligte sich mit vielfältigen Programmpunkten an der Langen Nacht der Wissenschaften
Das vielfältige Angebot der Humboldt-Innovation zur Langen Nacht der Wissenschaften 2019 war ein voller Erfolg. Auf dem Ehrenhof vor dem Hauptgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin wurde das Startup sPeranto für seine Tanzperformances von den Zuschauern gefeiert. Das Team INNER ELMT verköstigte die Besucher mit genussvollen Getränken aus Vitalpilzen und EDDA haben mit Erlebnisworkshops, Ernährungsquiz und Snacks gesunde Ernährung erfahrbar gemacht.
In der Startup und Innovation Alley im Foyer des Hauptgebäudes präsentierten sich universitäre Startups und angewandte Forschungsprojekte der breiten Öffentlichkeit. Der 3D-Scanner von SCANECA war dabei der Publikumsmagnet. Bei KARO Labs konnten die Lange Nacht-Besucher in VR-Welten eintauchen. Auch die Teams von betterbackpacking, INHUBBER, Inuru, Solaga, Spreadgood sowie SWIM360 freuten sich über den regen Austausch mit den Gästen.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der HU-Präsidentin, Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst. Der Austausch mit den Gründerinnen und Gründern vermittelte ihr Einblicke in die Startup-Landschaft der Universität. Zudem hatten einige der Teams Geschenke für die Präsidentin vorbereitet, die sie sichtlich erfreuten.