Pollion launcht mit biopinio die erste App, die sich auf die Befragung von Bio-Verbrauchern spezialisiert. Die vielen Vorteile mobiler Marktforschung bewegten das Unternehmen auf die Smartphone-Technologie zu setzen: Im Vergleich zu traditionellen Erhebungsformen punktet eine Befragung via biopinio mit Faktoren wie Zeit- und Ortsunabhängigkeit, hohen Beteiligungsquoten, schneller Response und Kostenvorteilen. Die Antworten verfügen zudem über eine höhere Authentizität und Präzision, da die Bio-Verbraucher direkt beim Kauf oder zum Zeitpunkt des tatsächlichen Konsums zu ihrem Verhalten befragt werden können. Das Unternehmen plant weitere Apps im Bereich der mobilen Marktforschung.
Pollion GmbH
Gründer*innen:
Dr. Nicolas Scharioth
Dr. Jörg Ossenkopp
Eva-Maria Schnaus
Dr. Jörg Ossenkopp
Eva-Maria Schnaus
Gründungsjahr:
2014
Fachbereich/Institut:
Sozialwissenschaften
Mentor*innen:
Prof. Wegener
Name | Fachbereich/Institut | Gründungsjahr | Mentor*innen |
---|---|---|---|
Queen of the Neighborhood GmbH | Sozialwissenschaften | 2019 | Prof. Lohr |
sPERANTO ResPeaceAbility gGmbH | Sozialwissenschaften | 2021 | Prof. Wegener |
SR&E Survey Research & Evaluation GmbH | Sozialwissenschaften | 2012 |