Presse und News

 

Steigt die parteipolitische Aufmerksamkeit gegenüber der Klimakrise nach Extremwetterevents?

Das Humboldt-Governance Lab der Humboldt-Universität zu Berlin ist eine Plattform, auf der neueste politikwissenschaftliche Erkenntnisse Entscheidungsträger:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie der Zivilgesellschaft verständlich zugänglich gemacht werden sollen. 

Eines der dort bereitgestellten Themen ist, wie sich die Aufmerksamkeit sowie das Handeln politischer Parteien zu immer häufiger auftretenden Extremwetterereignissen verhalten. Ob diese Events zu einem Anstieg der Aufmerksamkeit und Kommunikation zum Klimathema führen, können Sie nun auf unserem Blog nachlesen: Führen extreme Wetterereignisse zu mehr politischen Maßnahmen gegen den Klimawandel? – Humboldt-Innovation | Insights

Weitere Neuigkeiten

  • Platoniq neu im Inkubator Mitte: Beziehungsgesundheit im Fokus

    Platoniq ist Teil des HU-Inkubators „Social & Sustainability“. Mit ihrer App platoniq.health stärken die Gründer:innen soziale Kompetenzen und bekämpfen Einsamkeit – ein wachsendes gesellschaftliches Problem, das zunehmend auch junge Menschen betrifft.
  • Humboldt Founders Report 2025 für Q2 ist da

    Wir haben die neuen Zahlen des Humboldt Founder Report und sie können sich sehen lassen! In jeder Kategorie ist die Zahl innerhalb des zweiten Jahresquartals gestiegen.
  • Über 20 Millionen Euro Anschubfinanzierung für UNITE aus Wirtschafts- und Bundesmitteln

    Start-up-Fabrik Unite wurde beim EXIST-Leuchtturmwettbewerb als eines von bundesweit 10 Projekten prämiert und erhält 10 Millionen Euro. Weitere 10 Millionen stammen aus privatem Kapital.
  • Noah Labs auf der Überholspur

    Deep Tech Award in der Kategorie "Artificial Intelligence" geht an Health-Tech Startup Noah Labs.
  • 20 Jahre Humboldt-Innovation!

    Was für ein Abend! Danke an alle, die diesen besonderen Meilenstein mit uns gefeiert und gestaltet haben!