Presse und News

 

Museumsshop sponsert T-Shirts für Firmenlauf beim B2BRun Berlin

Seit 2017 veranstaltet das Museum für Naturkunde einmal jährlich einen Firmenlauf. Dieses Jahr im Rahmen des B2Run Berlin 2023, der am 27.09.2023 stattfand. 20 Läufer:innen vom Museum für Naturkunde gingen mit vom Museumsshop gesponserten T-Shirts an den Start und gehörten damit zu den rund 15 000 Teilnehmer:innen des Laufs. Teamgeist, Gesundheitsförderung und Motivation stehen im Zentrum des Wettlaufs. Dabei ist er zu 100% klimaneutral und dient der Unterstützung der DKMS. Zieleinlauf war am Ende im Berliner Olympiastadion. 


Foto von Miguel A. Amutio

Weitere Neuigkeiten

  • Gemeinsame Rabattaktion von HumboldtStore und Hochschulsport

    Den ganzen April gelten 15 Prozent auf alle Kurse von Hochschulsport und das gesamte Sortiment im HumboldtStore. Jetzt zuschlagen!
  • Kursangebot der HU: Artenbestimmungskurs Feldbotanik

    Teilnehmer:innen vertiefen praxisnah ihre botanischen Kompetenzen und erhalten am Ende das anerkannte BANU Bronze-Zertifikat. Anmeldungsfrist ist der 8. April 2026.
  • Office Manager:in/ Teamassistent:in in Teilzeit (m/w/d)

    Für unser Team im Herzen Berlins suchen wir eine engagierte Verstärkung im Office Management – mit Spaß an digitalen Tools und Offenheit für KI‑gestützte Prozesse.
  • Science into Business: Wir gehören offiziell zu den Top 12 in Europa!

    Science & Startups belegt im aktuellen Ranking der Financial Times Platz 12 der führenden Startup-Hubs in Europa! Besonders stolz sind wir auf Platz 1 in Berlin und Platz 6 für unseren Track Record. Ein starkes Signal für den Deep-Tech-Standort Berlin und unsere Mission, Spitzenforschung in die Wirtschaft zu bringen.
  • Neues GovLab-Projekt: Mit Homophobie Wahlen gewinnen?

    LGBTQ-Feindlichkeit ist politisch wirksam. Aber wie genau? Das Humboldt GovLab hat den Einfluss auf Wahlen untersucht und liefert überraschende Erkenntnisse. Jetzt auf unserem Blog lesen!