Presse und News

 

Lange Nacht der Wissenschaften 2022: Unsere Ausstellung „Innovating Future“ bei rbb24

Lange Nacht der Wissenschaften

 

Nach einer zweijährigen, durch Corona bedingten Pause fand am 02. Juli 2022 von 17:00 bis 22:00 Uhr endlich wieder die Lange Nacht der Wissenschaften statt – und die Humboldt-Innovation GmbH war eine von über 60 Einrichtungen, die sich daran beteiligt haben.

Im Rahmen der „klügsten Nacht des Jahres“ haben wir eine Ausstellung konzipiert und umgesetzt, bei der universitäre Ausgründungen ihre innovativen Lösungen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz, Bildung und Smart City vorgestellt haben. Die Startups „Made @ HU“ haben im Foyer des Hauptgebäudes der Humboldt-Universität zu Berlin präsentiert, wie sie Ergebnisse aus der Forschung für die Gesellschaft nutzbar machen.

Weitere Neuigkeiten

  • Stellenangebot: Veranstaltungsmanager:in (m/w/d)

    Das Innovation Management sucht Verstärkung! Für das Drittmittelprojekt "T!Raum GreenChem" wird ein:e Veranstaltungsmanager:in gesucht. Jetzt bewerben!
  • HI:LIGHTS: Die Humboldt-Innovation Akademie

    Die Akademie ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der HI. Doch was passiert dort eigentlich? Dr. Katrin Schütz hat uns als Leiterin der Akademie die wichtigsten Fragen beantwortet. Nachzulesen ist dies auf unserem INSIGHTS-Blog.
  • Stellenangebot: Leitung der Chemical Invention Factory (m/w/d)

    An der TU entsteht zurzeit die Chemical Invention Factory, ein neues Labor- und Gründungshaus für Projekte im Bereich Chemie. Ab sofort sucht die Universität nach der Besetzung der Leitungsposition. Jetzt bewerben!
  • Platoniq neu im Inkubator Mitte: Beziehungsgesundheit im Fokus

    Platoniq ist Teil des HU-Inkubators „Social & Sustainability“. Mit ihrer App platoniq.health stärken die Gründer:innen soziale Kompetenzen und bekämpfen Einsamkeit – ein wachsendes gesellschaftliches Problem, das zunehmend auch junge Menschen betrifft.
  • Humboldt Founders Report 2025 für Q2 ist da

    Wir haben die neuen Zahlen des Humboldt Founder Report und sie können sich sehen lassen! In jeder Kategorie ist die Zahl innerhalb des zweiten Jahresquartals gestiegen.