Presse und News

 

HU Spin-Off Aaron unter den Top 10 der vielversprechendsten universitären Startups in DACH

In ihrer aktuellen Ausgabe hat die Forbes die vielversprechendsten Startups aus 30 Universitäten Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt. Auf Platz 9 Aaron, 2005 mit Unterstützung des Humboldt Startupservice gegründet. Mit seinem teilautomatisierten Telefonassistenten arbeitet das Unternehmen derzeit mit dem deutschen Bundesgesundheitsamt am Projekt Covbot, das für eine Entlastung der Gesundheitsämter sorgen soll, indem die Technologie Anliegen von Anrufern bearbeitet und die richtigen Informationen und Gesprächspartner identifiziert.

Hier geht es zur Forbes-Watchlist.

 

Weitere Neuigkeiten

  • Kooperation zwischen HI und NABU: Renaturierung von Mooren in mehreren Ländern

    Wenn Moore ihre Funktion verlieren hat dies fatale Konsequenzen. NABU arbeitet an der Renaturierung.
  • Inuru eröffnet eigene Fabrik: Interaktive Verpackungen bald Massenware?

    HU-Startup Inuru hat im März eigene Fabrik in Wildau eröffnet. Massenproduktion von OLED-Displays soll so möglich werden.
  • Masterstudent:innen aufgepasst: InnoLabs startet Ende April!

    Studierende setzen sich in Laboren mit Schlüsseltechnologie KI auseinander und erarbeiten Lösungen für Partnerunternehmen.
  • Pionierarbeit für eine effizientere Lebensmittelproduktion

    Mimotype stellt Verbundwerkstoffe her, die unproduktive Teile des Sonnenlichts für das Wachstum von Pflanzen nutzbar machen.
  • dotch startet mit Mehrwegsystem durch

    Zweiter Platz in Kategorie "Bestes Startup" beim Wissenschaftspreis im Februar, erfolgreiche Business Angel Runde mit 450 000 Euro und neue Finanzierungskampagne. dotch startet durch!