Presse und News

 

Corona-Update

Auch das Team der Humboldt-Innovation versucht das Möglichste, um die Verlangsamung der Coronavirus-Ausbreitung zu unterstützen. Wir sagen Präsenz- und reiseaufwändige Veranstaltungen ab und bleiben vorerst im Home Office. Entsprechend betreuen wir unser Forschungsprojekte digital weiter und versuchen, trotz aller Einschränkungen, weiter gemeinsam gestaltend tätig zu sein. Wir wollen wichtige Zukunftsthemen natürlich weiterhin gemeinsam angehen. Was bedeutet das für unsere Services im Detail?

Das Team des Forschungsservices ist auch im Home Office weiterhin via Telefon und E-Mail erreichbar. Forschungsprojekte werden ohne Einschränkungen bearbetet und auch neue Projekte angenommen und eröffnet.

Auch das Team des Startupservice ist weiterhin via Telefon und E-Mail im Home Office zu erreichen. Erstberatungen können direkt online gebucht werden [Erstberatung buchen], Veranstaltungen, Workshops und Termine finden bis auf weiteres online statt.
 
Einschränkungen gibt es derzeit nur in unseren Online Stores. Leider haben wir derzeit keinen Zutritt zu unserem Versandlager. Die Auslieferung ihrer Bestellungen wird sich entsprechend um ein paar Wochen verzögern. Über Ihre Bestellung freuen wir uns aber trotzdem und bitten um Ihr Verständnis.
 
Als Teil der Humboldt-Familie folgen auch wir den Richtlinien der Universität. Wichtige Updates finden Sie auf der Website der Humboldt-Universität zu Berlin. [Corona-Update]

Bitte bleiben Sie gesund und bleiben Sie zu Hause. 
Ihr Humboldt-Innovation Team

Weitere Neuigkeiten

  • Platoniq neu im Inkubator Mitte: Beziehungsgesundheit im Fokus

    Platoniq ist Teil des HU-Inkubators „Social & Sustainability“. Mit ihrer App platoniq.health stärken die Gründer:innen soziale Kompetenzen und bekämpfen Einsamkeit – ein wachsendes gesellschaftliches Problem, das zunehmend auch junge Menschen betrifft.
  • Humboldt Founders Report 2025 für Q2 ist da

    Wir haben die neuen Zahlen des Humboldt Founder Report und sie können sich sehen lassen! In jeder Kategorie ist die Zahl innerhalb des zweiten Jahresquartals gestiegen.
  • Über 20 Millionen Euro Anschubfinanzierung für UNITE aus Wirtschafts- und Bundesmitteln

    Start-up-Fabrik Unite wurde beim EXIST-Leuchtturmwettbewerb als eines von bundesweit 10 Projekten prämiert und erhält 10 Millionen Euro. Weitere 10 Millionen stammen aus privatem Kapital.
  • Noah Labs auf der Überholspur

    Deep Tech Award in der Kategorie "Artificial Intelligence" geht an Health-Tech Startup Noah Labs.
  • 20 Jahre Humboldt-Innovation!

    Was für ein Abend! Danke an alle, die diesen besonderen Meilenstein mit uns gefeiert und gestaltet haben!