Presse und News

 

Corona-Update

Auch das Team der Humboldt-Innovation versucht das Möglichste, um die Verlangsamung der Coronavirus-Ausbreitung zu unterstützen. Wir sagen Präsenz- und reiseaufwändige Veranstaltungen ab und bleiben vorerst im Home Office. Entsprechend betreuen wir unser Forschungsprojekte digital weiter und versuchen, trotz aller Einschränkungen, weiter gemeinsam gestaltend tätig zu sein. Wir wollen wichtige Zukunftsthemen natürlich weiterhin gemeinsam angehen. Was bedeutet das für unsere Services im Detail?

Das Team des Forschungsservices ist auch im Home Office weiterhin via Telefon und E-Mail erreichbar. Forschungsprojekte werden ohne Einschränkungen bearbetet und auch neue Projekte angenommen und eröffnet.

Auch das Team des Startupservice ist weiterhin via Telefon und E-Mail im Home Office zu erreichen. Erstberatungen können direkt online gebucht werden [Erstberatung buchen], Veranstaltungen, Workshops und Termine finden bis auf weiteres online statt.
 
Einschränkungen gibt es derzeit nur in unseren Online Stores. Leider haben wir derzeit keinen Zutritt zu unserem Versandlager. Die Auslieferung ihrer Bestellungen wird sich entsprechend um ein paar Wochen verzögern. Über Ihre Bestellung freuen wir uns aber trotzdem und bitten um Ihr Verständnis.
 
Als Teil der Humboldt-Familie folgen auch wir den Richtlinien der Universität. Wichtige Updates finden Sie auf der Website der Humboldt-Universität zu Berlin. [Corona-Update]

Bitte bleiben Sie gesund und bleiben Sie zu Hause. 
Ihr Humboldt-Innovation Team

Weitere Neuigkeiten

  • Kooperation zwischen HI und NABU: Renaturierung von Mooren in mehreren Ländern

    Wenn Moore ihre Funktion verlieren hat dies fatale Konsequenzen. NABU arbeitet an der Renaturierung.
  • Inuru eröffnet eigene Fabrik: Interaktive Verpackungen bald Massenware?

    HU-Startup Inuru hat im März eigene Fabrik in Wildau eröffnet. Massenproduktion von OLED-Displays soll so möglich werden.
  • Masterstudent:innen aufgepasst: InnoLabs startet Ende April!

    Studierende setzen sich in Laboren mit Schlüsseltechnologie KI auseinander und erarbeiten Lösungen für Partnerunternehmen.
  • Pionierarbeit für eine effizientere Lebensmittelproduktion

    Mimotype stellt Verbundwerkstoffe her, die unproduktive Teile des Sonnenlichts für das Wachstum von Pflanzen nutzbar machen.
  • dotch startet mit Mehrwegsystem durch

    Zweiter Platz in Kategorie "Bestes Startup" beim Wissenschaftspreis im Februar, erfolgreiche Business Angel Runde mit 450 000 Euro und neue Finanzierungskampagne. dotch startet durch!