Presse und News

 

Corona-Update

Auch das Team der Humboldt-Innovation versucht das Möglichste, um die Verlangsamung der Coronavirus-Ausbreitung zu unterstützen. Wir sagen Präsenz- und reiseaufwändige Veranstaltungen ab und bleiben vorerst im Home Office. Entsprechend betreuen wir unser Forschungsprojekte digital weiter und versuchen, trotz aller Einschränkungen, weiter gemeinsam gestaltend tätig zu sein. Wir wollen wichtige Zukunftsthemen natürlich weiterhin gemeinsam angehen. Was bedeutet das für unsere Services im Detail?

Das Team des Forschungsservices ist auch im Home Office weiterhin via Telefon und E-Mail erreichbar. Forschungsprojekte werden ohne Einschränkungen bearbetet und auch neue Projekte angenommen und eröffnet.

Auch das Team des Startupservice ist weiterhin via Telefon und E-Mail im Home Office zu erreichen. Erstberatungen können direkt online gebucht werden [Erstberatung buchen], Veranstaltungen, Workshops und Termine finden bis auf weiteres online statt.
 
Einschränkungen gibt es derzeit nur in unseren Online Stores. Leider haben wir derzeit keinen Zutritt zu unserem Versandlager. Die Auslieferung ihrer Bestellungen wird sich entsprechend um ein paar Wochen verzögern. Über Ihre Bestellung freuen wir uns aber trotzdem und bitten um Ihr Verständnis.
 
Als Teil der Humboldt-Familie folgen auch wir den Richtlinien der Universität. Wichtige Updates finden Sie auf der Website der Humboldt-Universität zu Berlin. [Corona-Update]

Bitte bleiben Sie gesund und bleiben Sie zu Hause. 
Ihr Humboldt-Innovation Team

Weitere Neuigkeiten

  • Neues GovLab-Projekt: Mit Homophobie Wahlen gewinnen?

    LGBTQ-Feindlichkeit ist politisch wirksam. Aber wie genau? Das Humboldt GovLab hat den Einfluss auf Wahlen untersucht und liefert überraschende Erkenntnisse. Jetzt auf unserem Blog lesen!
  • Biogene Photokonversionsfolie erreicht neue Effizienzstufe

    Ein transnationales Forschungskonsortium aus Mimotype Technologies GmbH, dem UCL Photonics Innovation Lab und Modern Synthesis stellt seine neueste Innovation vor: eine biogene Photokonversionsfolie, die viele Möglichkeiten eröffnet.
  • Mit ProValid von der Forschung zur Anwendung

    Viele innovative Forschungsideen scheitern nicht an Qualität, sondern am Übergang zur Anwendung. Genau hier setzt ProValid an. Bis zum 15. Februar 2026 können sich Wissenschaftler:innen mit ihren Projekten bewerben.
  • HI:STORIES: Interview mit Physiker Dr. Tolga Wagner

    Der HU-Wissenschaftler und Physiker Dr. Tolga Wagner hat bahnbrechende Innovationen für die Elektromikroskopie entwickelt. Eine Innovation hat bereits Produktreife. In unserem Interview haben wir sowohl über seine Arbeit als auch über seinen Werdegang gesprochen.
  • Die Gewinner:innen des „Forum Junge Spitzenforschung“ 2025 stehen fest!

    Bei der Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs Forum Junge Spitzenforschung wurden sechs Teams der Berliner Universitäten für innovative Ideen zum Thema „Water & Water Management“ ausgezeichnet und mit insgesamt 42.000 Euro gefördert.