Presse und News

 

Bridge to China

Das 3-stufige Market Decoding Programm „Bridge to China“  ermöglicht wissenschaftsbasierten Start-ups im Frühstadium, die Chancen und Risiken des chinesischen Marktes zu verstehen. 

Bridge to China


Market Decoding Programm „Bridge to China

Step 1: Mit unseren Mentoren und in Experten-Workshops werdet ihr auf die chinesische Kultur und Wirtschaft vorbereitet.
Step 2: Gewinnt bei unserem online Pitch euer Ticket nach China.
Step 3: Im nächsten Jahr fahren wir gemeinsam nach China und tauchen ein.

Warum Bridge to China? 
Unsere jungen Science Startups brauchen für ihre mittel- und langfristige Strategie klare Kenntnisse der internationalen Märkte, sei es Kunden, Zulieferer oder Wettbewerbssicht. China gilt mit seinem riesigen Verbrauchermarkt, seiner Position als globale Werkbank und seiner technisch versierten Gesellschaft als zweitwichtigstes Expansionsziel außerhalb Europas. Gleichzeitig stehen europäische Startups in China vor diversen Herausforderungen: IP, Interkulturelle Kommunikation, Geschäftspraktiken, rechtliche Rahmenbedingungen, usw.

Wie will die Humboldt-Tech Bridge Startups unterstützen? 
Unser Programm, Bridge to China, ist auf junge Startups aus Deutschland zugeschnitten. Ziel ist es, ein erstes Verständnis vom chinesischen Markt zu verschaffen, mit allen Chancen und Risiken. Mit diesem Wissen sollen die Startups ihre zukünftige Strategie ausrichten. Die Programm-Teilnehmenden erhalten ein Mentoring durch Expert*innen, nehmen an unserem Pitch Contest vor Investor*innen und potenziellen Geschäftspartner*innen teil. Die Gewinner*innen reisen mit uns nach China und nehmen u.a. am Global Innovation Summit 2021 teil.

Mehr Informationen erhaltet ihr auf: Humboldt Tech Bridge 

 

 

Weitere Neuigkeiten

  • 20 Jahre Humboldt-Innovation!

    Was für ein Abend! Danke an alle, die diesen besonderen Meilenstein mit uns gefeiert und gestaltet haben!
  • Neues HI:LIGHT: Russland-Ukraine-Krieg beeinflusst EU-Zustimmungswerte

    Forscherinnen des GovLabs haben in neuer Studie herausgefunden, welche Rolle der Krieg für die Haltung von Bürger:innen zur EU spielt.
  • HI:STORIES: Level Nine Nanozymes Spark Green Chemistry

    Durch die Chemieindustrie ist unser modernes Leben möglich, jedoch schadet sie Umwelt und Klima massiv. Die Innovation des Berliner Startups Level Nine könnte eine neue Ära einläuten.
  • Humboldt-Innovation jetzt auch in München!

    Neuer Standort im Deep-Tech-Hotspot München – gemeinsam mit der Start2 Group stärken wir die Verbindung zwischen Wissenschaft, Start-ups und Wirtschaft.
  • Neuer Blogartikel aus der Reihe HI:STORIES

    Diesmal zu EXIST-Women-Alumna Stephanie Pupke-Bertram und ihrem Upcycling-Projekt "recreategoods", mit dem sie textiler Überproduktion und Textilmüll entgegenwirken möchte.