Presse und News

 

Laura Möller übernimmt die Leitung von K.I.E.Z.

Laura Möller ist neue Leiterin von KIEZ
© Fotos: K.I.E.Z._Viktor Strasse

 

Laura Möller hat zum 01. Januar 2024 die Leitung des Künstliche Intelligenz Entrepreneurship Zentrum (K.I.E.Z.) übernommen. Sie folgt auf Dr. Tina Klüwer, die Ende 2023 ins Bundesministerium für Bildung und Forschung wechselte. Mit Laura Möller holt K.I.E.Z. eine erfahrene VC-Investorin an Bord. Ihre umfangreiche Expertise im Bereich Venture Capital wird zum nachhaltigen Erfolg der von K.I.E.Z. begleiteten Unternehmen beitragen. Insbesondere durch ihre Tätigkeiten als aktive Investorin und Mitglied verschiedener Beiräte hat sie ein tiefes Verständnis für die zielgerichtete Unterstützung von Start-ups in den verschiedenen Wachstumsphasen. Über ihr breites und vielfältiges Netzwerk wird sie K.I.E.Z. enger mit Gründer:innen und Investor:innen in Berlin und Deutschland verbinden.

„Ich freue mich sehr, dass wir Laura Möller für die Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Volker Hofmann, Geschäftsführer der Humboldt-Innovation und Mitglied von Science & Startups, dem Verbund der Gründungszentren der Berliner Universitäten. „Ihr Erfahrungsschatz und ihre Expertise sind in vielerlei Hinsicht ein Gewinn für K.I.E.Z.“, so Hofmann weiter. 
 

K.I.E.Z. - Künstliche Intelligenz Entrepreneurship Zentrum 

K.I.E.Z. ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmern im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) mit wissenschaftlichem Fachwissen sowie Zugang zu Kapital, Industriepartnern und Talenten zu verhelfen. Von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Unternehmen bietet die Initiative wissenschaftsbasierten KI-Startups alles, was sie für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum benötigen.

zur K.I.E.Z. Seite

Weitere Neuigkeiten

  • Platoniq neu im Inkubator Mitte: Beziehungsgesundheit im Fokus

    Platoniq ist Teil des HU-Inkubators „Social & Sustainability“. Mit ihrer App platoniq.health stärken die Gründer:innen soziale Kompetenzen und bekämpfen Einsamkeit – ein wachsendes gesellschaftliches Problem, das zunehmend auch junge Menschen betrifft.
  • Humboldt Founders Report 2025 für Q2 ist da

    Wir haben die neuen Zahlen des Humboldt Founder Report und sie können sich sehen lassen! In jeder Kategorie ist die Zahl innerhalb des zweiten Jahresquartals gestiegen.
  • Über 20 Millionen Euro Anschubfinanzierung für UNITE aus Wirtschafts- und Bundesmitteln

    Start-up-Fabrik Unite wurde beim EXIST-Leuchtturmwettbewerb als eines von bundesweit 10 Projekten prämiert und erhält 10 Millionen Euro. Weitere 10 Millionen stammen aus privatem Kapital.
  • Noah Labs auf der Überholspur

    Deep Tech Award in der Kategorie "Artificial Intelligence" geht an Health-Tech Startup Noah Labs.
  • 20 Jahre Humboldt-Innovation!

    Was für ein Abend! Danke an alle, die diesen besonderen Meilenstein mit uns gefeiert und gestaltet haben!