Presse und News

 

AdMaLab: Neues Inkubatorprogramm für die Materialwissenschaften

Das Land Berlin hat der INAM (Innovation Network for Advanced Materials e. V.) 1.1 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, um gemeinsam mit Kooperationspartnern wie dem IRIS Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin ein speziell auf materialwissenschaftliche Gründungen zugeschnittenes Inkubatorprogramm aufzusetzen.

Das Ergebnis ist das AdMaLab - The Berlin Materials and Hardware Lab.

Ab sofort können sich Gründer:innen mit Fokus auf Neue Materialien auf einen Platz im neuen Inkubatorprogramm AdMaLab bewerben. Ab April 2022 oder Juni 2022 beginnen die erfolgreichen Bewerber:innen zahlreiche Trainings u.a. zu den Themen Unternehmensaufbau und -führung, Produktentwicklung, Finanzplanung, IP-Recht, Marketing und Business Development. 

Das intensive Mentoring Programm wird unter anderem von der Humboldt-Innovation GmbH und Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen unterstützt. Das AdMaLab ist in seiner Konzeption ein bisher einzigartiges Inkubatorprogramm für die Materialwissenschaften.

Weiterführende Informationen:

AdMaLab Website / Programminfo

Zum Startupservice

Weitere Neuigkeiten

  • Noah Labs auf der Überholspur

    Deep Tech Award in der Kategorie "Artificial Intelligence" geht an Health-Tech Startup Noah Labs.
  • 20 Jahre Humboldt-Innovation!

    Was für ein Abend! Danke an alle, die diesen besonderen Meilenstein mit uns gefeiert und gestaltet haben!
  • Neues HI:LIGHT: Russland-Ukraine-Krieg beeinflusst EU-Zustimmungswerte

    Forscherinnen des GovLabs haben in neuer Studie herausgefunden, welche Rolle der Krieg für die Haltung von Bürger:innen zur EU spielt.
  • HI:STORIES: Level Nine Nanozymes Spark Green Chemistry

    Durch die Chemieindustrie ist unser modernes Leben möglich, jedoch schadet sie Umwelt und Klima massiv. Die Innovation des Berliner Startups Level Nine könnte eine neue Ära einläuten.
  • Humboldt-Innovation jetzt auch in München!

    Neuer Standort im Deep-Tech-Hotspot München – gemeinsam mit der Start2 Group stärken wir die Verbindung zwischen Wissenschaft, Start-ups und Wirtschaft.