Offerista Group GmbH

Gründer*innen: Benjamin Thym
Tobias Bräuer
Martin Scheerer
Gründungsjahr: 2008
Fachbereich/Institut:
Wirtschaftswissenschaften
Mentor*innen:
Prof. Günther

Als Shopper Marketing Network bietet die Offerista Group GmbH individuell ausgerichtete, digitale Lösungen für standortbasiertes Angebots- und Filialmarketing. Mit Cross-Channel Kampagnen werden Werbebotschaften reichweitenstark über verschiedene nutzerrelevante Kanäle transportiert. Marken können Konsumenten so neugierig auf Produkte machen und sie in ihre Filialen locken.

Mit einem Team von mehr als 120 Mitarbeitern in Europa begleitet und berät Offerista Handels- und Herstellermarken aus allen Branchen kanalübergreifend entlang ihrer Customer Journey. Zusätzlich zum Hauptsitz in Dresden zählen Berlin, Essen, Wien, Sofia, Budapest und Bukarest als weitere Standorte. Geschäftsführer sind Tobias Bräuer und Benjamin Thym.

Offerista gehört zu den drei Initiatoren der 2021 ins Leben gerufenen „Initiative Digitale Handelskommunikation“ (kurz IDH). Ziel der Gattungsinitiative ist es, das Thema digitale Handelskommunikation als zukunftsweisenden Industriezweig breiter in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen.  

 

 

 
Name Fachbereich/Institut Gründungsjahr Mentor*innen
WorkHub GmbH Wirtschaftswissenschaften 2011 Prof. Mendling
Webedia GmbH Wirtschaftswissenschaften 2006
tvype GmbH Wirtschaftswissenschaften 2010 Prof. Günther
TripLegend Wirtschaftswissenschaften 2020 Prof. Lessmann
Tempelhove Research UG Wirtschaftswissenschaften 2008
sofatutor GmbH Wirtschaftswissenschaften 2008 Prof. Paulssen
SkillMap GmbH Wirtschaftswissenschaften 2008
inVenture Wirtschaftswissenschaften 2021
INHUBBER UG (haftungsbeschränkt) Wirtschaftswissenschaften 2019 Prof. Lessmann
ecodoc GmbH Wirtschaftswissenschaften 2010 Prof. Günther
Decision Institute GmbH Wirtschaftswissenschaften 2008 Prof. Wickström
Creatext Wirtschaftswissenschaften 2020 Prof. Lessmann