You are hereEvent ServicesEvent

Auftragsforschung und wissenschaftliche Dienstleistungen erfolgreich einwerben und umsetzen - Campus Mitte/Nord

17.03.2020 | 10:00 Uhr - Humboldt Graduate School | Luisenstr. 56 | 10115 Berlin | Raum 224 (1. OG)

Das Servicezentrum Forschung lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, in der ein Überblick rund um die Möglichkeiten, Durchführung und Abwicklung von Auftragsforschungsprojekten und wissenschaftliche Dienstleistung an der Humboldt-Universität zu Berlin gegeben wird. Die Veranstaltung wird unterstützt vom universitätseigenen Tochterunternehmen HUMBOLDT-INNOVATION.

17. März 2020 | 10 – 11:30 Uhr
Humboldt Graduate School | Luisenstr. 56 | 10115 Berlin | Raum 224 (1. OG)


Die Infoveranstaltung ist kostenlos, aber es wird um Anmeldung gebeten: innovation[at]hu-berlin.de

Folgende Fragen werden auf der Veranstaltung geklärt:
  • Was kennzeichnet Auftragsforschung und wissenschaftliche Dienstleistungen?
  • Wie kann ich mich mit potentiellen Kooperationspartnern und Auftraggebern vernetzen?
  • Wie gestalte und kalkuliere ich die Projekte?
  • Welche Besonderheiten bietet die HUMBOLDT-INNOVATION?
  • Welche Fördermöglichkeiten gibt es zur Unterstützung?
  • Welche Anreize gibt es?