Auftragsforschung und wissenschaftliche Dienstleistungen erfolgreich einwerben und umsetzen - Campus Mitte/Nord

22.05.2019 | 16:00 Uhr - Humboldt Graduate School | Luisenstr. 56 | 10115 Berlin | Raum 144

Das Servicezentrum Forschung lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, in der ein Überblick rund um die Möglichkeiten, Durchführung und Abwicklung von Auftragsforschungsprojekten und wissenschaftliche Dienstleistung an der Humboldt-Universität zu Berlin gegeben wird. Die Veranstaltung wird unterstützt vom universitätseigenen Tochterunternehmen HUMBOLDT-INNOVATION.

22. Mai | 16 - 18 Uhr
Humboldt Graduate School | Luisenstr. 56 | 10115 Berlin | Raum 144


Die Infoveranstaltung ist kostenlos, aber es wird um Anmeldung gebeten: innovation[at]hu-berlin.de

Folgende Fragen werden auf der Veranstaltung geklärt:
  • Was kennzeichnet Auftragsforschung und wissenschaftliche Dienstleistungen?
  • Wie kann ich mich mit potentiellen Kooperationspartnern und Auftraggebern vernetzen?
  • Wie gestalte und kalkuliere ich die Projekte?
  • Welche Besonderheiten bietet die HUMBOLDT-INNOVATION?
  • Welche Förderprogramme gibt es zur Unterstützung?
  • Welche Anreize gibt es?